RPG-Regeln

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Minota
Administrator

28, Weiblich

  Einladung vom Präsidenten

Beiträge: 4457

RPG-Regeln

von Minota am 13.01.2011 10:51

Wie bei allen Foren gibt es auch hier einige Regeln, die es einzuhalten gilt.

Regeln:

1. keine Beleidigungen
2. seid nett zueinander
3. Szenen mit sexuellen Inhalten werden umschrieben
4. RPG-Regeln:
- Geschprochenes: fett
- Taten: normal
- Gedanken kursiv
- Personen die nicht zum Rollenspiel gehören: unterstrichen
- alles was nicht mit dem Rollenspiel zu tun hat: (In Klammern)
4. die Taten andere Charaktere dürfen nicht beeinflusst werde, das heißt kein Powerplay.
Bsp: Falsch: Er warf ein Messer nach der Frau und traf ihre Schulter.
Richtig: Er warf ein Messer nach der Frau in der Hoffnung, dass es treffen würde.


Bitte haltet euch an diese Regeln, dann gibt es keine Probleme und alle haben Spaß!

Antworten Zuletzt bearbeitet am 23.01.2011 00:51.

stairway666
Administrator

28, Weiblich

  Einladung vom Präsidenten

Beiträge: 4440

Re: RPG-Regeln

von stairway666 am 06.02.2011 12:09

Eine kleine Ergänzung:
Powerplay ist erlaubt, wenn es in der Einleitung ausdrücklich erlaubt ist. Das heißt, wenn ihr ein neues Rpg erstellt, könnt ihr in der Beschreibung dazuschreiben, dass Powerplay erlaubt ist und dann kann man Powerplay machen, nur ihne tödliche Verletzungen.

Antworten

stairway666
Administrator

28, Weiblich

  Einladung vom Präsidenten

Beiträge: 4440

Re: RPG-Regeln

von stairway666 am 16.03.2011 16:57

Noch eine kleine Anmerkung, nachdem sich einige Mitglieder über ein-Satz-Posts beschwert haben:

In manchen Situationen ist es sicher nicht einfach, aber versucht doch bitte, ein-Satz-Posts zu vermeiden. Versucht am besten pro Post mindestens drei Sätze zu schreiben. Man kann ja auch Gedanken hinzufügen, wenn man gerade unkreativ ist^^

Ein-Satz-Posts sind nicht verboten, aber es wird darum gebeten, sie zu vermeiden :-)

ich weiß, ich bin kein gutes Vorbild xD

Antworten Zuletzt bearbeitet am 16.03.2011 20:00.

Minota
Administrator

28, Weiblich

  Einladung vom Präsidenten

Beiträge: 4457

Re: RPG-Regeln

von Minota am 19.03.2011 13:21

also mit den anmerkungen wirds jetzt vielleicht ein bisschen viel, aber ich hab auch noch eine:

da mir des Öfteren jetzt schon aufgefallen ist, dass manche von euch ein bisschen unrealistisch werden, möchte ich euch bitten realistisch zu bleiben.
das heißt keine unlogischen reaktion, wie z.B. jemand verstößt bei einem Rollenspiel beispielsweise gegen eine Regel des jeweiligen RPGs bitte nicht die Charas gleich rumschreien lassen, denn ich n´bin mmir ziemlich sicher, dass das niemand in der Realität machen würde.
oder, anderes Beispiel:
wenn ihr schreibt jemanden umbringen zu wollen und euere Chara das noch nie gemacht hat, dann denkt bitte daran das niemand einfach so mal schnell nen Menschen umbringen kann. Das könnt ihr schließlich auch nicht.

Bitte bliet also realistisch!

Antworten

Slaughter
Gelöschter Benutzer

Re: RPG-Regeln

von Slaughter am 19.03.2011 20:09

Realistisch bleiben, find ich gut.
Sag das ma der Ulli!!!!

Antworten

Minota
Administrator

28, Weiblich

  Einladung vom Präsidenten

Beiträge: 4457

Re: RPG-Regeln

von Minota am 20.03.2011 11:46

du bist damit schon auch gemeint^^
und der uli hab ichs schon gesagt^^

Antworten

« zurück zum Forum